Die Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehren zählen heute zu den größten Anbietern sinnvoller und zuverlässiger Freizeitbeschäftigungen für junge Menschen. Jugendfeuerwehren werden gebraucht - um Freiwilligkeit innerhalb der Feuerwehren zu sichern, um gesellschaftliches und kulturelles Leben aufrechtzuhalten und um der Jugend zu zeigen, was Gemeinsinn bedeutet. Jugendfeuerwehren stehen mittendrin.

Auf dieser Seite erfahrt Ihr einiges über uns - die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Fuchsmühl. Aber wer jetzt denkt , dass es bei uns nur um die Feuerwehr geht, der täuscht sich gewaltig. Neben den Feuerwehrdienst gehen wir andere Freizeitgestalltungen nach wie z.B. Zeltlager, Grillabende, Tagesfahrten, Festbesuche.

Wenn Du jetzt dich jetzt angesprochen fühlst dann komm doch einfach mal vorbei

Unsere Jugendfeuerwehr

• für Jugendliche von 12 bis 18 Jahren