Brand Dachstuhl

Im Dach eines Doppelhauses in Pfaffenreuth ist am Freitagabend ein Feuer ausgebrochen. Als die Feuerwehr anrückte, loderten bereits Flammen aus dem Gebälk. Verletzt wurde niemand, alle Bewohner konnten das Anwesen rechtzeitig verlassen.

180 Einsatzkräfte vor Ort

Die Einsatzkräfte brauchten mehrere Stunden, um den Brand unter Kontrolle zu bekommen. Erst gegen 01.00 Uhr in der Nacht waren die Löscharbeiten abgeschlossen. Etwa 180 Kräfte von Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und THW waren vor Ort im Einsatz.

Brandursache ist noch unklar

Die Feuerwehrleute mussten Teile des Dachs abtragen, um ein Übergreifen auf die andere Doppelhaushälfte zu verhindern. Wie das Feuer entstehen konnte, ist noch unklar. Es entstand ein Sachschaden von mehr als 350.000 Euro.

TEXT: BR 24

Einsatzstart 4. Juni 2021 21:53
Einsatzdauer 03:30
Fahrzeuge Mehrzweckfahrzeug