Das Gerätehaus im Jahr 2021

Das Feuerwehrgerätehaus wurde im Jahr 1983 in Dienst genommen. Zu damaligen Zeit verfügte man über zwei Stellplätze, Schrägtrocknung, Stiefelwaschanlage und einer Montagegrube im Erdgeschoss sowie Unterrichtsraum mit sanitären Einrichtungen und Lagerraum im Obergeschoss.

Schon nach wenigen Jahren wurde das Haus zu klein. Man benötigte einen 3. Stellplatz und auch im Obergeschoss fehlten Räumlichkeiten wie Lagerräume und ein Büro für die Kommandanten und Vorstand. 1997 war es dann soweit, dass man mit dem Anbau beginnen konnte. 1998 war der Anbau fertig gestellt.

Fahrzeughalle

Unsere Fahrzeughalle bietet 3 Stellplätze für Großfahrzeuge. Des Weiteren gibt es insgesamt 40 Bekleidungsspinte.

Aktuell stehen dort unser

• HLF 20/16
  • TLF 16/25
  • Mehrzweckfahrzeug
  • Mehrzweckhänger

Schulungsraum

Unser Schulungsraum ist für sämtliche Eventualitäten ausgestattet.

• Flexibe Tischanordnung
  • Ausreichende Bestuhlung
  • Tageslichtprojektor
  • Flipchart
  • Beamer
  • festinstallierte Projektionswand (3,5m x 3,5m)
  • Fernseh

Hierin werden regelmäßig Theorieabende für die Mannschaft durchgeführt. Weiterhin finden regelmäßig Weiterbildungen für die Führungskräfte der Feuerwehr statt.