THL 4 VU LKW/ Person eingeklemmt

Leugas bei Wiesau

17.08.2022 - 15:57 Uhr

Die A 93 war am Mittwochnachmittag nach einem Unfall auf Höhe von Leugas zeitweise komplett gesperrt. Grund war ein Unfall mit einem Sattelzug, der gegen 13 Uhr zwischen den Anschlussstellen Wiesau und Falkenberg passiert ist.

slide 1 of 2

Laut Informationen der Verkehrspolizei Weiden fuhr der mit Granitsteinen beladene Sattelzug, der in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs war, bei Leugas an einer Autobahnbaustelle auf ein mit Sicherungsanhänger versehenes Fahrzeug der Autobahnmeisterei auf. Dabei verlor der Lenker die Kontrolle über sein schweres Gefährt. Der Lastwagen knallte daraufhin gegen die Mittelleitplanke, die den Brummi stoppte.

Während der Rettungsarbeiten war die Autobahn in Richtung Regensburg fast eineinhalb Stunden gesperrt. Während der Bergung des Lkw stand der Verkehr zeitweise auf beiden Fahrspuren still. Der Verkehr wurde über die Anschlussstellen Mitterteich und Falkenberg ausgeleitet. Zur eingehenden Klärung des Unfallhergangs wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Weiden ein Unfallsachverständiger hinzugezogen und mit der Begutachtung beauftragt.

Einsatzstart 17. August 2022 13:13
Einsatzdauer 1,5