Brand Gebäude/ Dachstuhl

Polizeimeldungen

Feuerwehr rettet gehbehinderten Mann aus brennenden Haus

FRIEDENFELS. Das schnelle Vorgehen der Feuerwehr verhinderte heute Vormittag wohl Schlimmeres. Gegen 10 Uhr war es in einem Gebäude in der Poststraße aus bislang unbekannten Gründen zu einem Brand gekommen. Das Feuer brach in einem Zimmer im ersten Obergeschoß aus. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte drang bereits dichter Qualm aus dem Haus. Im Gebäude befanden sich zu diesem Zeitpunkt noch zwei Personen. Ein Bewohner konnte das Haus selbstständig verlassen. Ein gehbehinderter Mann wurde von der Feuerwehr unter schweren Atemschutz aus dem Haus gerettet und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Friedenfels, Thumsenreuth, Wiesau und Erbendorf. Auch das Bayerische Rote Kreuz war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort.

Das Gebäude ist bis auf Weiteres nicht mehr bewohnbar, die Höhe des Schadens wird auf mindestens 50.000 Euro geschätzt. Die weiteren Ermittlungen zu diesem Brandfall werden durch die Polizeiinspektion Tirschenreuth geführt.

Einsatzstart 4. November 2022 09:58
Einsatzdauer 2,5