Brand in Mehrfamilienhaus

In einem Mehrfamilienhaus in Brand bei Marktredwitz ist am Donnerstagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Eine Person musste durch das Fenster gerettet werden.

Ein aufmerksamer Nachbar hatte Rauch und Flammen am Donnerstagmorgen in einem Mehrfamilienhaus in Brand bei Marktredwitz beobachtet und den Notruf alarmiert. Gegen 6 Uhr war das Gebäude in der Jahnstraße in Brand geraten.

Viele Kräfte der umliegenden Feuerwehren, des Rettungsdienstes und der Polizei waren im Einsatz, wie die Polizei in einer Pressemitteilung informiert. Zwei Bewohnerinnen konnten das Gebäude selbstständig verlassen, ein Bewohner wurde von Kräften der Feuerwehr durch ein Fenster gerettet. Er erlitt vermutlich eine Rauchgasvergiftung und begab sich in ärztliche Behandlung.

Text: von Kristin Winderl

O-Netz